pic_pfortzer_blumengruß_edited.jpg

Pfortzer Blumengruß

Der GMAX Gewerbeverein Maximiliansau veranstaltet in diesem Jahr wieder eine Frühlingsaktion für seine treuen Kunden. Es werden 3000 Samentütchen mit „Pfortzer Blumengruß“ verteilt, um etwas Farbe in die Gärten zu bringen und Bienen und andere Insekten bei der Nahrungssuche zu unterstützen. Auch wenn in den Samentütchen keine Halbleiter verarbeitet sind, sind diese aufgrund der aktuellen Probleme in nahezu allen Lieferketten nicht rechtzeitig zum Osterwochenende eingetroffen. Jetzt sind die Samentütchen da und werden in den nächsten Tagen von den teilnehmenden Vereinsmitgliedern an die Kunden ausgegeben.

Es ist ein Dankeschön für die vielen Maximiliansauer Kunden, die das reichhaltige Angebot der örtlichen Betriebe aus den Bereichen Handel, Dienstleistung und Handwerk regelmässig nutzen und damit dazu beitragen, dass dieses Angebot auch in der Zukunft erhalten bleibt.

Die Mitglieder des GMAX Gewerbevereins Maximiliansau setzen das Motto des Vereins „am Ort und für Sie zur Stelle“ im Tagesgeschäft um und gewährleisten den Maximiliansauer Kunden mit ihrer Präsenz im Ort, dass diese ihren Bedarf auf kurzen Wegen decken können.

pic_aktionen_heimat_shoppen_20222.jpg

Aktuell - Heimat shoppen Aktionstage

07. - 10. September

Das Ziel von „Heimat-Shoppen“ ist es, den lokalen und regionalen Handel, die Gastronomie, sowie das gemeinschaftliche Engagement und Miteinander zu stärken. Von der IHK Pfalz werden die Gewerbevereine in der Region bei Ihren Aktivitäten u.a. in den sozialen Medien (facebook und Instagram) unterstützt.

In diesem Jahr war der Gewerbeverein bereits zweimal mit einer Aktion aktiv. Zu Ostern gab es die Samentütchen mit dem „Pforzer Blumengruß“. Beim  Lindenblütenfest zum 100jährigen Jubiläum vom Musikverein Harmonie unterstützte der GMAX am Sonntag mit der Bewirtung des Bierstandes.

Der GMAX Gewerbeverein Maximiliansau hat in Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern eine Gewinnspielaktion organisiert.

Von den folgenden Mitgliedern wird die Aktion mit mehr als 50 Wert- und Warengutscheinen im Gesamtwert von ca. 1600 € unterstützt:

Nahkauf Gernot Eck, Blumen Wiersch, Udo’s Fitness World, Elektro Wetzel, Friseur Haargenau, Stadt Wörth am Rhein, Zookauf, s‘ Buchlädel, Bestattungsinstitut Fricke, Kosmetikinstitut Yudi Kind, Catwalk by Mode Müller, Lifestyle by Mode Müller, Die Tasche Lederwaren, Moni’s Bauernlädel, Sparkasse Südpfalz, Diana’s Haarwelt, Fliesenfachgeschäft Stöffler, Tulla-Apotheke, Apotheke im Maximilian-Center, VR Bank Südpfalz, Optik Hahn.

In diesen Betrieben können die Kunden an den Aktionstagen von Mittwoch, 7. bis zum Samstag, 10. September Aktionslose ausfüllen und direkt dort abgeben.

Die Ziehung der Gewinner findet dann bereits am Montag, dem 12. September statt. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

weihnachtsaktion_g-max.jpg

Weihnachtsaktion

Wie jedes Jahr beschenken wir unsere treuen Kunden mit tollen Gewinnen zur Weihnachtszeit. Gerade in diesen schweren Zeiten ist es wichtig an Traditionellem festzuhalten und ein wenig Freude zu bereiten.

Machen Sie mit bei unserer Weihnachtsaktion, sammeln Sie Märkchen und gewinnen Sie einen unserer tollen Preise. Viel Glück!

weihnachtsaktion_gmax_2021

Unser Sammelheft 2021

Weihnachtsziehung 2021
1/2

Ziehung der Gewinner mit unserer Glücksfee Lina. Sie hatte offensichtlich viel Spaß!

aktion_samen.jpg

Wir lassen Maximiliansau erblühen

Pünktlich zum anstehenden Wechsel in die warme Jahreszeit verschenken wir 3000 Samentütchen mit dem „Pfortzer Blumenzauber“.  Als kleine Aufmerksamkeit und Dankeschön möchten wir etwas Farbe mit unserem Blumengruß  in den anstehenden Frühling und Ihre Gärten, Terassen, Balkone bringen. Diese Aktion verbindet einem kleinen Foto-Wettbewerb,  "Wer hat den schönsten Blumenzauber". Wir laden Sie alle ein ab Sommer - Herbst Ihren persönlichen Blumen- und Blütenteppich zu fotografieren und an uns einzusenden bzw. über facebook hochzuladen. Viel Glück und einen grünen Daumen.

osteraktion_g-max.png

Osteraktion

Immer zu Ostern geben wir dem Osterhasen den Auftrag für unsere Kunden eine kleine Aufmerksamkeit in das Nest zu legen. Wir waren überrascht was da alles zutage kam. Wir fanden bunte Eier, oder Sonnenblumensamen mit einem Ostergruß. Auch Gummibärchen, Schokohasen und Schokotäfelchen zierten das Osternest.

christbaum_g-max.jpg

Christbaum stellen

Jedes Jahr, pünktlich am Freitag vor dem ersten Advent, spendet der Gewerbeverein einen Christbaum für Maximilianau. Mit Kirchengeläut, Glühwein und Weihnachtsmusik vom Musikverein Harmonie stimmen wir uns gemeinsam auf die besinnliche Zeit ein.

cbaum4
cbaum3
cbaum2
cbaum1
weihnachtsaktion_g-max.jpg

Weihnachtsaktion

Fast so lange wie der Gewerbeverein selbst gibt es unsere Weihnachtsaktion. In der Adventszeit lädt der Gewerbeverein Maximiliansau seine Kunden ein, bei jedem Einkauf die Mäxle-Marken zu sammeln. Im Januar des Folgejahres werden dann über 70 Preise an unsere Kunden verlost, in Form von Einkaufs- Spar- und Bädergutscheinen und Aktion-Mensch-Losen. Die Kinder der Maximiliansauer Kitas spielen Jahr für Jahr unermüdlich unsere Glücksfeen.

WA1
WA2
WA3
WA5
mp_icon.jpg

Maxplosion

Die Maxplosion ist ein echtes Steckenpferd für den Gewerbeverein Maximiliansau. Das Sommerfest mit Live- Bands und Gewerbeschau ist überall sehr beliebt. Hier feiern alle miteinander. Die Maxplosion wurde 1999 von der damaligen Vorstandschaft ins Leben gerufen. Im Laufe der Zeit hat sich der Veranstaltungsort von der Mitte der Eisenbahnstraße zur Carny Barville Straße bis letztlich auf die Tullawiese verlagert. - Stand heute ist nicht klar, ob die Maxplosion noch einmal stattfinden wird.

mp1
Maxplosion_2017_2